Mittwoch, 28. Oktober 2015: Eröffnungsabend der Buchmesse Olten mit

Frölein Da Capo und Bänz Friedli

Es gehört zur Tradition, dass die Buchmesse Olten mit dem Perlen-Abend des Knapp Verlags eröffnet wird. Heuer stehen mit Frölein Da Capo und Bänz Friedli zwei glänzende Perlen auf der Bühne. Ein einmaliger und deshalb einzig­artiger Abend.

Frölein Da Capo, Jahrgang 1979, wurde in Willisau geboren, hat einen Willisauer ge­heiratet und lebt heute mit eben­diesem und den beiden Kindern in … Willisau. Seit 2007 steht sie als Einfrau­orchester auf der Klein­kunst­bühne und seit Anfang 2015 tourt sie mit ihrem zweiten Solo­programm «Nöies Zöigs» durch die Schweiz. Einem breiteren Publikum bekannt wurde sie durch ihr Mitwirken bei Giacobbo/Müller im Schweizer Fern­sehen. Im September erschien im Knapp Verlag ihr erstes Buch «Episödali».

www.einfrauorchester.ch

Bänz Friedli, 1965 in Bern geboren, lebt mit seiner Frau und den beiden Kindern in Zürich. Seine ersten Kolumnen erschienen 1985 in «Der Bund». Schreibt heute regel­mässig fürs «Migros-Magazin» und die «NZZ am Sonntag». Der Kolumnist, Radio­satiriker («Zytlupe») und Kabarettist ist Preis­träger des Salz­burger Stiers 2015. Mehrere Buch-, CD- und DVD-Ver­öffen­tlichungen.

Im April erschien «Es gibt Tage, da sind alle Menschen blau und sprechen Chinesisch» der vierte Band seiner Hausmann-Kolumnen. Anfang August ist, ebenfalls bei Knapp, das Perlen-Buch «Und er fährt nie weg» erscheinen.

www.baenzfriedli.ch

Türöffnung: 19.00 Uhr / Start: 19.30 Uhr
Tickets: Dieser Anlass ist bereits ausverkauft!

Zurück zum Programm…

Frölein Da Capo

Bänz Friedli (© Vera Hartmann)

Quicklinks

Impressionen von 2015.
• Abonnieren Sie unseren Newsletter.
• Besuchen Sie uns auf Facebook.

Kontakt

Geschäftsführung Buchmesse Olten
Sandra Näf-Frei und Thomas Knapp
Frohburgstrasse 4 / CH–4600 Olten

E-Mail:
Telefon +41 (0)79 460 61 32

Medienanfrage

chilimedia GmbH
Frohburgstrasse 4 / CH–4600 Olten
E-Mail:
Telefon +41 (0)62 207 00 40
Mobile +41 (0)79 460 61 32

pages by chilimedia