Freitag, 30. Oktober 2015

Pedro Lenz, Evelyn und Kristina Brunner – und ein Buffet

Es gehört zur Tradition der Buchmesse Olten, dass am Freitagabend neben Schriftstellern und Künstlern auch ein reichhaltiges Buffet serviert wird. Zuvor wird Pedro Lenz, zusammen mit den beiden musikalischen Schwestern Evelyn und Kristina Brunner, für einen genuss­vollen Abend sorgen. Moderiert wird der Anlass von Britta Spichiger, Literatur-Redaktorin bei SRF1.

«Gschichte si nid wi Zähn, wo nume zwöi Mou chömen und wenn se verbrucht hesch, isch fertig. Nei, d Gschichte wachsen immer wieder noche.» Diesen Satz hat Pedro Lenz im «Der Goalie bin ig» geschrieben. Und seine Geschichten wachsen tat­sächlich immer wieder nach. Neue Geschichten. Wenn sie der Langen­thaler, der in Olten lebt und daselbst – trotz SCL-Treue – längst als Oltner adoptiert wurde, auf der Bühne vorträgt, dann ist das jedes Mal ein Erlebnis fürs Publikum. Denn Pedro Lenz ist authentisch. Das ist auch in seinen Büchern, Kolumnen und «Morgen­geschichte» auf SRF1 spürbar. Er ist nah an den Menschen dran. Er ist einer von ihnen.

www.pedrolenz.ch

Pedro Lenz

Evelyn und Kristina Brunner

Es war der Wunsch von Pedro Lenz, dass ihn Evelyn (*1990) und Kristina Brunner (*1993) an diesem Abend begleiten. Seit ihrer Kind­heit musizieren die Schwestern zusammen. Die Grundlagen erhielten sie von ihrem Vater in der Familienkapelle. Durch den Backg­round aus der Schweizer Volksmusik und die Zusammen­arbeit mit Musikern aus anderen Kulturen formte sich ein eigener Sound, der mit der Besetzung von Kontra­bass, Schwyzer­örgeli und Cello ideal umgesetzt werden kann.

www.evelyn-kristina-brunner.ch

Türöffnung: 19.00 Uhr / Start: 19.30 Uhr / Buffet ab 21.00 Uhr.
Tickets: Balkon CHF 79.­– / Parkett CHF 89.–

Zurück zum Programm…

Quicklinks

Impressionen von 2015.
• Abonnieren Sie unseren Newsletter.
• Besuchen Sie uns auf Facebook.

Kontakt

Geschäftsführung Buchmesse Olten
Sandra Näf-Frei und Thomas Knapp
Frohburgstrasse 4 / CH–4600 Olten

E-Mail:
Telefon +41 (0)79 460 61 32

Medienanfrage

chilimedia GmbH
Frohburgstrasse 4 / CH–4600 Olten
E-Mail:
Telefon +41 (0)62 207 00 40
Mobile +41 (0)79 460 61 32

pages by chilimedia