Donnerstag, 29. Oktober 2015

Franz Hohler und Michael Erni

Franz Hohler wird auf der Buchmesse Olten sein neues Buch «Ein Feuer im Garten» vorstellen. Dabei wird er von einem der renommiertesten Schweizer Gitarristen, Michael Erni, begleitet. Eine Kombination, die es noch nie auf der Bühne gegeben hat.

Franz Hohler vorzustellen, hiesse Wasser in die Aare zu tragen. Denn er zählt zu den be­deutendsten Schweizer Künstlern. Bereits während seines Studiums führte er sein erstes Soloprogramm pizzicato auf. Das war 1965. Fünfzig Jahre oder ein halbes Jahrhundert später steht der Schriftsteller, Kabarettist und Lieder­macher auf der Bühne des Stadt­theaters Olten. Für ihn immer wieder eine Rückkehr in seine Heimat, denn Hohler ist an der Reiser­strasse aufgewachsen.

Das Werk von Franz Hohler umfasst Kabarett­programme, Theater­stücke, Film- und Fernseh­produktionen (unvergessen das «Spiel­haus» mit René Quellet), Kinder­bücher, Kurz­geschichten und Romane.

www.franzhohler.ch

Franz Hohler

Michael Erni

Michael Erni, in Olten geboren, ist einer der renommiertesten Schweizer Gitarristen. Er schloss seine Studien am Konservatorium Zürich mit dem Lehr- und Konzert­diplom ab. Das Solisten­diplom erwarb er am Konservatorium Bern mit «Auszeichnung». Erni machte verschiedene TV-, Rundfunk- und CD-Aufnahmen. Darin dokumentiert er eindrücklich seine virtuose Technik, seine vielfältigen, faszinierenden Gestaltungs­möglichkeiten und sein intimes Verhältnis zur spanischen Musik. Erni unterrichtet an der Kantonsschule Olten.

www.michael-erni.com

Türöffnung: 19.00 Uhr / Start: 19.30 Uhr
Tickets: Balkon CHF 30.– / Parkett CHF 38.–

Zurück zum Programm…

Quicklinks

Impressionen von 2015.
• Abonnieren Sie unseren Newsletter.
• Besuchen Sie uns auf Facebook.

Kontakt

Geschäftsführung Buchmesse Olten
Sandra Näf-Frei und Thomas Knapp
Frohburgstrasse 4 / CH–4600 Olten

E-Mail:
Telefon +41 (0)79 460 61 32

Medienanfrage

chilimedia GmbH
Frohburgstrasse 4 / CH–4600 Olten
E-Mail:
Telefon +41 (0)62 207 00 40
Mobile +41 (0)79 460 61 32

pages by chilimedia